News

Unter Projekte sind nun die Paper von 2 Veröffentlichungen aus den Themengebieten Akustik Windenergieanlagen und Fahrzeugakustik zum Download bereit.

Erweiterung Messtechnik:

Die Messtechnik wurde nun erweitert. Ab sofort können auch Übertragungsfunktionen mit Impulshammeranregung gemessen werden. Es sind damit auch Modalanalyseuntersuchungen möglich (entsprechende Software ist derzeit in Beschaffung).

Es wird angestrebt,  künftig verstärkt im Bereich „Analyse der Geräuschübertragung“ tätig zu sein. Dazu soll auch eine vereinfachte (und damit für Kunden günstigere) Methode entwickelt werden.

Ein Forschungsprojekt wurde dazu gestartet. Interessenten, die sich an dem Forschungsprojekt  beteiligen möchten, werden noch gesucht!

Kontaktaufnahme bei Fragen, Wünschen oder Interesse über das

Kontaktformular